Michelhöhle GC11MZM–>10.000

Heute besuchte ich in der fränkischen Schweiz das Appenloch (Michaelhoehle) bei Muenzinghof (Geotopnummer 574H016).Es ist eine kurze Horizontalhoehle mit einer 15m breiten, 3m hohen Eingangshalle. Einem der über 2500 Geotope in Bayern. Nicht nur das diese Höhle außergewöhnlich schön ist, war dies mein 10.000enster Fund beim cachen. In den letzten…

Weiter lesen

Finsternis (NC) GC9TB11

Gestern um 16 Uhr trafen sich Taucher07, SommerPlume, Titloleli, Kochlöffel, cyrily, T.team, Max und meine Wenigkeit am vereinbarten Treffpunkt. Der Rest vom Team Papamussmalraus war nicht am Start. Zufügt wurden vor Ort die ersten Aufgaben erledigt und so starteten 4 Zwerge und 6 Elfen zur Ork- und Drachen Jagd. Die…

Weiter lesen

007- James Bond GC97Q8E

James Bond….wer kennt Ihn nicht, den Agenten im Dienste seiner Majestät und schon seit Jahren Mitglied des MI6. Nur älter wird er nie, anders wie bei uns Cachern. Da wachsen schon mal graue Haare. So auch bei dieser Rätsel Runde, jeder Mystery bezog sich auf einen Film, einer Sequenz, den…

Weiter lesen

Parsdorf@Night GC8JYEN

Deutschlands Cache des Jahres 2021, hoch gelobt und mit Herzerl (100%) überschüttet, gemacht vom Team Aying, die bestimmt mit HighTech diesen Cache gestaltet haben. Diese Cache stand schon lange auf meiner Liste, nur ist Parsdorf nicht gerade bei mir um die Ecke. Da ich aber von Taucher07 und Sommerplume auf…

Weiter lesen

Knopfrunde GC7YB6F

Mit 2 befreundete Cacher, Lisa SommerPlume und Christian Taucher07 fanden wir nach ein paarmal schreiben nun endlich einen Termin und dieser wurde auch so umgesetzt. Samstag um 6.45 Uhr holte ich Philipp TheRealJoshi von daheim ab, Fahrrad hinten montiert, kurz zum Bäcker und ab auf die Autobahn. Treffpunkt war um…

Weiter lesen

# auf nach Blumenthal GC9C90W

Nach langer Durststrecke wegen des schlechten Wetters der letzten Tage/Wochen kam der Wunsch auf, etwas aktiver den Sonntag zu gestalten. Da nur TheRealJoshi spontan genug ist, kurzfristige Entscheidungen zu treffen, wurde dieser kurzerhand um 10 Uhr angefragt und um 10.15 Uhr war die komplette Tour geplant und organisiert… Respekt an…

Weiter lesen

Allgäu – Tannheimer Tal

Endlich raus, endlich sinken die Corona Zahlen, endlich Tapetenwechsel, endlich andere Menschen (und nicht die eigenen 4 Wände), endlich raus und endlich an die frische Luft!! Kurzfristig fanden wir erneut eine Bleibe im Unterjoch-Allgäu und wir freuten uns, als das „go“ vom Hotel Duhotel Krone da war. Klamotten ins Auto,…

Weiter lesen

Ein Herz für Tiere

Seit einer Woche haben wir geprüft, wie das Wetter werden soll. Letzte Woche T-Shirt und kurze Hose, diese Woche Pullover mit dicker Jacke! Das Wetter schaute gut aus, Schneefall mit späterer Aufheiterung, los geht’s. Start war 7 Uhr und es ging zügig Richtung Augsburg, im Gepäck unsere Fahrräder und gute…

Weiter lesen

Schwarzes Herz Wherigo-Runde

Lange zuvor wurden diese 24 Wherigo Rätsel zu Hause gelöst, heute ging es dann mit der Familie, CaptainV und AndreaBlackA dorthin. Mit dabei waren unsere Fahrräder, Brotzeit und viel zu trinken. Geparkt wurde nördlich von Fischerhäuser und dort startete auch die Runde GC80M6B und 23 weitere…. Durch gut befestigte Wege…

Weiter lesen