Ehemaliger Pionierübungsplatz Krailing

Samstag Nachmittag, Wetter gut, was machen? Mit Kids und Frau raus zum Dosen suchen. Und da TheRealJoschi und Family + Schwester PadmaMarjorie auch noch nix vor hatten, durften sie auch gleich mit. Als Ziel hatte ich den von mir schon vor einiger Zeit besuchten ehemaligen Pionierübungsplatz bei Krailing auserkoren. Zum einen ist das eine superschöne Gegend, zum anderen sind dort tolle Caches zu finden, die den Kids sicher viel Freude machen. Und obendrauf war für mich auch noch einer ausstehend, den ich damals wegen mangelnder Herausforderung nicht geloggt hatte.

Seit meiner Zeit bei der Bundeswehr üben solche ehemaligen Übungsgelände eine gewisse Faszination auf mich aus, weil sie immer eine Mischung aus Lost Place, sich selbst überlassener Natur und toller Vegetation sind. So auch hier. Nun aber auf zu den Caches. Die Navigation vor Ort überließ ich TheRealJoschi, ich wusste ja wohin und es sollte ja keine Langeweile aufkommen. Highlight für die Kids war hier sicherlich der Cache „Ein Stein für einen Freund“ (GC3KTRQ) bei dem jeder der kleinen Mitcacher einen oder mehrere Steine mit den extra dafür in der Dose platzierten Stiften bemalen und vor Ort platzieren durfte.

Mein persönliches Highlight war der beim letzten Besuch nicht geloggte „Treehugger 2“ (GC558NV), der bei meinem letzten Besuch nach einem Sturm unfreiwillig von T4,5 zu T1 geworden war und daher nur einen Kommentar an den Owner von mir erhalten hatte. Heute jedoch war er in Position und ich durfte mich dem Abenteuer stellen. Vor der Besteigung dachte ich noch, dass das aufgrund der dicht beieinander stehenden Äste ein Spaziergang wird. Mit zunehmender Höhe wurden die Beine dann aber zugegebener Maßen doch etwas weich. Als die Dose dann endlich erreicht war genoss ich kurz die Aussicht, trug die auf dem Boden gebliebenen und mich ein und dann ging es wieder abwärts. Ich meine, das war bisher mein coolster Kletterbaum.

Bild: cooler Kletterbaum

TftC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.