Die Unicorn BD Runde bei Aichach

Es war mal wieder an der Zeit, zusammen mit der 112 Family eine Runde durch den Wald zu drehen und dabei ein paar Dosen einzusammeln. Als Ziel wurde die noch relativ neue „Unicorn_2911-BD-Runde“ in der Nähe von Aichach auserkoren, lag sie doch nicht allzu weit von unserer Homebase entfernt. Außerdem ist die Wegstrecke mit knapp 4 km überschaubar und die Sorge von Mama112, wir würden schon wieder erst in der Dunkelheit fertig werden (so geschehen bei unserer gemeinsamen Begehung der Arche-Runde), war damit so gut wie unberechtigt. Naja, aber eben auch nur so gut wie…

Wir starteten um 14:00 von dem angegebenen Parkplatz, der trotz abgelegener Lage und nicht allzu guter Wettervorhersage überraschend gut genutzt war. Da das Wetter aber nun doch etwas besser als angesagt war, machten wir uns frohen Mutes auf in den Wald, besagte Unicorn Runde zu absolvieren. Schon beim ersten Cache war im Logbuch eine Bonuszahl zu finden, die für die Ermittlung der Koordinaten der Bonusdose benötigt wurde. Natürlich wurde diese ordnungsgemäß notiert, damit am Ende kein wildes Rätselraten notwendig würde. Die folgenden Dosen wurden schnell gefunden, bis mir kurz vor Dose 6 auf einmal auffiel, dass die erste Seite von meinem neuen Notizbuch (ein Weihnachtsgeschenk von meiner jüngsten) doch irgendwie noch erstaunlich leer war. Und da wurde mir klar, dass wir doch glatt vergessen hatten, die Bonuszahlen B und C zu notieren. Innerlich spielte ich alle Möglichkeiten durch, von einem kleinen Dauerlauf während der nächsten Pause bis hin zu völliger Aufgabe des Bonuses. Schlussendlich entschied ich mich dafür, den Owner und den letzten erfolgreichen Finder um Hilfe anzubetteln. Also kurzerhand beide angeschrieben, die Misere geschildert („Stehe mit 4 Kindern im Wald und zwei Bonuszahlen fehlen. HIIIIIIIIIILFE!!!“) und auf die rettende Antwort gewartet. Nachdem wir Cache 6 gefunden und diesmal die Bonuszahl notiert hatten, war es an der Zeit für eine kurze Verpflegungspause. Also ließen wir uns am Fuße eines Jägerstandes nieder und dann gab es erst mal was zu beißen für die Truppe. Während wir da so standen/saßen, sah ich eine Gruppe von drei Personen mitsamt einiger vierbeiniger Begleiter den Weg entlanggehen, den wir gekommen waren. An der von uns zuvor besuchten Station 6 hielten sie inne, kramten etwas im Gehölz herum und tippten dann irgendwas in ihr Handy. Ich witterte sofort die Chance, hier die verpassen/verdusselten Bonuszahlen nachgereicht zu bekommen und sprach die Gruppe an. Und natürlich waren es Cacher, die uns gerne aus unserer prekären Lage heraus halfen. Mit einem Gefühl der Erleichterung konnten wir unserer Stärkungsmahl beenden und uns dann weiter auf die Suche nach den übrigen Caches machen.

Entgegen aller Vermutungen begann es bei Cache 9 allmählich zu dämmern, Mama112 befürchtete schon wieder das schlimmste. Das Vorzeigen des mitgebrachten Illuminations-Equipments beruhigte nur begrenzt, wir waren ja aber schon fast am Ziel. Cache Nummer 10 war dann auch bald im Schein der Taschenlampe gefunden und die Position des Bonus schnell ermittelt. Glücklicherweise war dieser dann auch bald in der Nähe der Autos gefunden und wir konnten diese Runde damit mit vollem Erfolg abschließen. Unser Dank gebührt dem Owner und den Cachern, welche ihr Wissen um die verpassen Bonuszahlen mit uns teilten.

Schöne Runde, keine besonders spektakulären Caches aber dennoch schöne verstecke in einem sehr schönen Wald.

Ein Kommentar

  1. Es gibt tatsächlich noch neue Runden, die keine Angelrunden sind? Ist ja Irre, bitte mehr davon.

Kommentare sind geschlossen