Parsdorf@Night GC8JYEN

Deutschlands Cache des Jahres 2021, hoch gelobt und mit Herzerl (100%) überschüttet, gemacht vom Team Aying, die bestimmt mit HighTech diesen Cache gestaltet haben.

Diese Cache stand schon lange auf meiner Liste, nur ist Parsdorf nicht gerade bei mir um die Ecke. Da ich aber von Taucher07 und Sommerplume auf diesen Cache erneut aufmerksam gemacht worden bin, wie toll der ist, schaute ich mir das ganze dann doch nochmal genauer an.

In die Runde von „Papa muss mal raus“ gefragt, wer dazu Zeit und Lust hat, diesen mit mir zu machen. Am Ende waren nur TheRealJoshi und ich wieder am Start und der Termin war schnell gefunden. Es gibt nur noch „2“ die raus müssen und dürfen, die restlichen „3“ dürfen das wohl nicht mehr, böse Muttis 🙂

Anmeldung auf der Homepage von „TA“ war unkompliziert und schnell erledigt, die E-Mail mit dem Zugangscode wurde prompt geschickt, jetzt hieß es nur noch warten auf DEN Tag. Gestern ging es los, 17 Uhr wurde ich von TheRealJoshi vor der Haustüre abgeholt (Danke dafür!!) und später wieder dort abgeliefert. Vorbildlich mit Maske fuhren wir zusammen über die A99 nach Kirchheim um vorher noch die Runde „Schule ist doof“ GC5JWCM zu suchen, zu finden und zu loggen. Die Lösungen der 9 Mystery lagen schon ewig in der Schublade wurden im Eiltempo vor Ort abgelaufen, auch der dortige Adventure Lab, war gefühlt… nach 10 Min erledigt.

Um 20.30 Uhr hat sich TheRealJoshi noch eine Stärkung beim „Schachtelwirt“ geholt (goldenes M) und wir machten vorab den benötigten Adventure Lab Parsdorf@Night. Die Aufgaben gingen schnell zu lösen und so standen wir pünktlich um 21:15 Uhr an den Startkooridinaten. Die benötigte „Homepage“ mit den Codes, Namen und Nummern wurde schnell erstellt und so machten wir uns zu Stage 1.

Dort mussten wir Symbole zuordnen, die aber nicht so einfach zu finden oder zu lokalisieren waren, wie in der Beschreibung beschrieben. Zudem wurden wir von ein paar Mugglern beobachtet, die sich bestimmt ihren Teil gedacht haben als 2 Typen mit Stirnlampen wie die Irren über den Parkplatz in alle Richtungen liefen. Egal, die sehen wir niemals mehr wieder…..

Aufgabe wurde erledigt und so ging es schnell zu Stage 2, wo wir dank Powerbank einer netten Stimme lauschen durften, die dann die Anweiungen rückwärts wiedergegeben hat, aber dank des richtigen tools wurde auch diese Aufgabe gelöst. Wir mussten nun einen Reflektorweg folgen, einen Hinweis suchen und finden und uns auf Stage 3 freuen.

Diese 3. Station war dann auch das, was Team Aying ausmacht, HighTech vom feinsten. Das freischalten war ja noch einfach, aber was uns dann als „Lasershow“ gezeigt wurde, ist aller ehren Wert….danke für diese Glanzleistung und Vorstellung!!

Dank klarer Interpretation und kurzer Knoblerei, konnten die finalen Koordinaten ermittelt werden. Auch dort konnten wir wieder ein Glanzstück vom „TA“ sehen und hören. Diese Station hat uns echt ein paar Nerven gekostet, den das dortige Lichträtsel war anfangs nicht klar erkennbar.

Am Ende konnten wir aber das Schloss öffnen und wir konnten uns ins Logbuch eintragen.

Nochmals vielen Dank an Team Aying für diesen Cache. TheRealJoshi, Taucher07, Sommerplume und ich sind schon in Planung für einen weiteren von euch.

Ich ziehe den Hut vor dieser technischen Raffinesse!!!

Fazit:

Dauer 1,5 Std. mit Adventure noch 0,5 Std. länger

Länge: 2 km, mit Adventure 5 km

benötigte Ausrüstung:

Anmeldung nötig, Powerbank, Stirnlampe, App die Rückwärts wiedergeben kann

Kommentare sind geschlossen.