Knopfrunde GC7YB6F

Schon seit geraumer Zeit steht diese Knopfrunde von Team Arche auf meiner to do Liste, nur fand sich bis dato kein passender Termin. Die Vorab-Rätsel konnten bequem von daheim aus gelöst werden.

Mit 2 befreundete Cacher, Lisa SommerPlume und Christian Taucher07 fanden wir nach ein paarmal schreiben nun endlich einen Termin und dieser wurde auch so umgesetzt.

Samstag um 6.45 Uhr holte ich Philipp TheRealJoshi von daheim ab, Fahrrad hinten montiert, kurz zum Bäcker und ab auf die Autobahn. Treffpunkt war um 8 Uhr in Willishausen. Am Start wurde im Team kurz die Runde besprochen und schon ging es los. Leider war SommerPlume und Taucher07 ohne fahrbaren Untersatz am Start und so ging es zu Fuß zur Station 1. Das erste Rätsel signalisierte uns schon, daß die Runde lustig aber nicht einfach wird.

Die Dose konnte dann auch schnell geöffnet und signiert werden. Nach der Station 2 trennten sich dann die Wege, TheRealJoshi und ich mit Räder und der Rest zu Fuß. Jede Dose hatte ein witziges Rätsel verborgen, teilweise mussten dann neue Koordinaten berechnet werden um zum eigentlichen Finale zu kommen. Aber wir fanden und loggen Dose um Dose.

Wo ist nur die Dose….

Kurz vor dem Ende machten wir noch einen Abstecher und machten die Laborrunde, die dann auch ein super Finale hatte. Die Verstecke dazu waren raffiniert getarnt und dauerten ein paar Minuten.

Das Finale des Labors…

Zurück zur eigentlichen Knopfrunde trafen wir dann erneut SommerPlume und Taucher07 und gemeinsam loggen wir uns im Bonus der Knopfrunde… Begleitet von viel Applaus aus der Dose…

Finale

Fazit zur Runde

Erneut hat uns das Tun und machen von Team Arche überrascht und viel Freude bereitet. Die Dosen waren alle liebevoll gestaltet und die Rätsel nach ein paar Minuten gut lösbar.

Der Weg führt ca 8 km durch den Wald, mit Labor nochmals 3 km. Es geht auf und ab und jede Dose wurde von unmengen an Mücken sehr gut bewacht. Autan ist Pflicht, obwohl mir kam es so vor, als ob die Biester das mögen…

Mit dem Rad waren wir komplett 4,5 Stunden unterwegs. Kinder sollten Geduld mitbringen beim lösen der Rätsel.

Tipp an den owner… Viel Logbücher sind voll und man muss sich schon dazwischen schreiben.

Alles im ganzen… Wieder eine Geile Runde von Team Arche, wir werden hoffentlich noch viele dieser tollen Runden bei euch im Revier lösen und finden dürfen.

Unsere Erfolgsspur

Kommentare sind geschlossen.