007- James Bond GC97Q8E

James Bond….wer kennt Ihn nicht, den Agenten im Dienste seiner Majestät und schon seit Jahren Mitglied des MI6. Nur älter wird er nie, anders wie bei uns Cachern. Da wachsen schon mal graue Haare.

So auch bei dieser Rätsel Runde, jeder Mystery bezog sich auf einen Film, einer Sequenz, den Autos, Waffen oder was dem Owner noch so alles einfiel. Gerätselt wurde tagelang in der Gruppe, Hilfestellungen von Vorloggern konnten gut eingebaut werden und so stand am Ende eine gelöste Runde inkl. Bonus auf der „to-do“ Liste.

Das erste mal in dieser Gegend war ich hier im Februar 22 mit TheRealJoshi. Ursprünglich wollten wir Eching leer cachen, was wir auch geschafft haben. Dann haben wir die Geburtstagsrunde gemacht, die uns aber nicht-wirklich vom „Hocker“ gerissen hat.

Also machten wir uns damals auf dem Weg nördlich der Autobahn A92 und starteten die 007-Reihe. Die ersten 4 Dosen wurden schnell gefunden, aber die 5. war verhext, egal wo wir suchten, wir fanden nichts!! Rücksprache mit „M“ war zwar erfolgreich aber nicht wirklich hilfreich. Am Ende machten wir noch ein paar Tradis (manche sagen dazu Leitplankencaches) und fuhren heim.

Gestern fuhr ich erneut in diese Gegend, diesmal mit Taucher07 und TheRealJoshi. Ob mit Angel, Leiter oder Wathose –> Dose um Dose konnte zügig gefunden und erfolgreich geloggt werden.

Dann kam ich/wir erneut an besagten „verhexten“ Cache und erneut suchten wir wie verrückt und haben die komplette Umgebung systematisch abgesucht, aber wieder nix!! Wo steckt das verdammt Logbuch??

Schnell habe ich eine befreundete Cacherin angeschrieben, die uns dann den finalen Tipp gegeben hat. Was für ein verflixt fieses Versteck, was sich „M“ da ausgesucht hat.

Am Ende der Runde waren wir mehr als zufrieden und fuhren zurück in unsere Homezone.

Den Bonus haben wir noch nicht geloggt, den heben wir uns auf, da hier noch so einiges „rumliegt“ was noch zu einem lächelnden Smilie umgewandelt werden muss.

Die Rätsel waren knackig aber machbar, der Owner „M“ meldete sich immer sofort bei Problemen. vor Ort waren die Pettlinge anspruchsvoll versteckt aber unterm Strich fair zu bergen.

Zum erreichen der finalen Dosen benötigt man: Leiter, Angel, Wathose, Magnet und ein gutes Auge.

Die Wegführung ist zu 90% an der Straße, wo man auch immer den Aston Martin gut und getarnt parken konnte. Zu manchen Dosen muss man auf gut befestigten Feldwegen max 1,2km vom CM entfernt laufen.

Fazit: cool gemachte Runde, die Spaß macht!!

Kommentare sind geschlossen.