Allgäu – Tannheimer Tal

Endlich raus, endlich sinken die Corona Zahlen, endlich Tapetenwechsel, endlich andere Menschen (und nicht die eigenen 4 Wände), endlich raus und endlich an die frische Luft!!

Kurzfristig fanden wir erneut eine Bleibe im Unterjoch-Allgäu und wir freuten uns, als das „go“ vom Hotel Duhotel Krone da war. Klamotten ins Auto, Räder hinten drauf und los. Wir kannten die Location, da wir hier schon ein paar Mal in der Vergangenheit waren.

Jeden Tag planten wir einen Ausflug, denn das Wetter passte von vorne bis hinten. Wir besuchten den Grüntensee und umrundeten diesen.

Am nächsten Tag machten wir eine Tour ins Tannheimer Tal, fuhren mit der Bahn auf dem Berg und gingen gemütlich ins Tal. Am anderen Tag gingen wir vom Vilsalpsee moderat nach oben und fuhren mit der Bahn nach unten.

Teilweise mussten wir noch über Schneefelder gehen, was maga Spaß Ende Mai versprach.

Dann besuchten wir den Klettergarten am Grüntensee und verbrachten dort den Vormittag bevor wir am Nachmittag mit der Bahn von Bad Hindelang aufs Hörnle fuhren und über wiesen und Wälder ins Tal stiegen.

Verblüffend war, das wir am Ende am oder in Nordpol herauskamen…

Zum Ende hin führen wir von Unterjoch-Allgäu mit dem Rad direkt ins Tannheimer Tal und aßen bei der Eisdiele „Eisdindl“ das mit Abstand beste Eis der Welt.

Fazit der Woche: ein Paradies für Cacher, Radbegeisterte und Wanderer. Da wir alle „3“ dieses begeistert ausüben, waren wir hier richtig und wir kommen bestimmt wieder.

Insgesamt wurden mehr als 200 Funde verzeichnet und es gibt hier noch einiges mehr zu suchen und zu finden. Im Tannheimer Tal liegt gefühlt alle 161m eine Dose. Radwege sind teilweise asphaltiert aber oft auch Schotter. Die Steigerungen am Berg sind sanft, mit teilweise steilen Anstiegen.

Für Familien mit Tatendrang das richtige, wir kommen bestimmt wieder hierher.

Kommentare sind geschlossen.