Die Bahn kommt… hier nicht mehr

Wieder mal war eine kleine Lost-Place Abendtour geplant. Als Begleitung bot sich heute „Sancho-Panza“ an. Nachdem ich Ihn abgeholt hatte besprachen wir kurz die möglichen Ziele für die heutige Exkursion. Aufgrund von Vollmond und Wochenende entschieden wir uns gegen eine Nachtwanderung durch ein Waldgebiet, in dem Wild unterwegs ist und gejagt wird (aus Rücksicht auf Wild, Jäger und unsere Gesundheit). So entschieden wir uns für einen mitten in der Stadt gelegenen Lost Place auf einem alten, nicht mehr genutzten Bahngelände. Vorab hatte ich die perfekte Parkposition auf Google Maps ausgescoutet und schon konnte es los gehen. Kurz vor meinem perfekten Parkplatz dann erst mal ein kleiner Dämpfer: Abgesperrt, Zaun, ab hier nicht weiter. Blöd… Ein erneuter Blick auf die Karte offenbarte eine alternative Position, von wo aus wir das Zielgebiet zu Fuß erreichen konnten. Also noch mal 2 Minuten gefahren, Auto abgestellt und maximal ausgerüstet (Taschenlampen werden nachts von manchen Leuten überbewertet…) per Pedes weiter. So war das Gelände schnell erreicht und wir begannen mit der Erkundung der vielen alten und schon ziemlich verfallenen Gebäude. Leider war hier schon einiges an Vandalismus betrieben worden und auch sonst hatte die Spezies Mensch hier wie gewohnt ihre Spuren (Müll…) hinterlassen. Je weiter wir uns jedoch vom Zugang zu dem Gelände entfernten, umso weniger verschmutzt waren die Gebäude. Im hinteren Bereich waren dann außerdem noch zwei OC-only Geocaches platziert, die ich natürlich besuchen musste. Außerdem machten wir hier eine Entdeckung, die Sancho zu gerne ins heimische Interieur integriert hätte. Wir entschieden uns dann aber doch dagegen das überaus schmucke Möbelstück mit zu nehmen (weil zu schwer und wegen möglichem Konfliktpotential mit Sanchos Gattin).

das Objekt der Begierde…

Nachdem wir alle Gebäude besichtigt hatten, machten wir uns auf den Rückweg zum Auto und da die Nacht noch jung war, machten wir noch einen kurzen Abstecher zu den Überresten einer nahe gelegenen FLAK-Befehlsstelle, die ich schon lange mal besuchen wollte. Mitten auf einem Feld fanden wir hier eine Erhebung vor. Durch ein kleines Loch konnten wir in die Räumlichkeiten hineinschlüpfen. Leider schienen diese Idee auch schon ein paar andere gehabt zu haben, die dem Thema gegenüber etwas anders eingestellt sind. So mussten wir leider feststellen, dass auch hier allerhand Müll zurückgelassen wurde. Trotzdem ein sehr cooler Ort, dessen Besuch sich auf jeden Fall gelohnt hat.

Schöner Abend, schöne Locations, gerne wieder. Und hier noch ein paar Bilder von unserem Ausflug:

Kommentare sind geschlossen.