Schlangenjagd am Teich

Am Muttertag wurde zuerst meine eigene, dann die Schwiegermutter besucht. Bei letzterer findet sich ein Teich, welcher allerhand Fauna beheimatet. So brachten wir den sonnigen Nachmittag mit den Kids mit der Jagd auf allerhand Teichbewohner zu.

Den Anfang machten die noch relativ einfach einzufangenden Kaulquappen, die hier in Hülle und Fülle unterwegs waren. Später gesellten sich noch ein paar der heiß begehrten Molche hinzu und auch ein Teichfrosch konnte gefangen werden. Das Highlight waren aber die beiden Ringelnattern, die in dem Teich ansässig sind. Diese ließen sich leider nur mit der Kamera einfangen. Natürlich wurden alle gesammelten Tiere schnellstmöglich wohlbehalten in den Teich zurückgesetzt.

Für Videos der Schlangen und mehr klicke hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.