Rückblick: Auxburg Asylumn

Ein wirklich ganz grandioser Nachtcache mit dem schönen Namen „Batman – Auxburg Asylumn (NC)“ wurde schon vor einiger Zeit, genauer gesagt am 14.07.2019 von uns in Angriff genommen. Und eben weil er so cool war, möchte ich ihn in diesem Blog nicht unerwähnt lassen. Dieser Multi war der erste, für den wir eine „weitere“ Anreise, also ein gemeinsames Verlassen unseres Landkreises, auf uns nahmen. Wir hatten zuvor gute Erfahrungen mit dem ebenfalls sehr gut bewerteten „Das Geheimnis des Prof. Därrnich@N8“ (siehe hier), deutlich näher unserer Heimat, gemacht. Nun wollten wir prüfen, ob auch die Owner in anderen Städten zu solchen Meisterleistungen imstande wären. Und so ging es ab nach Augsburg.

Vor Ort angekommen starteten wir voller Vorfreude unsere Reise in die Welt von Batman, geführt durch die Hinweise, die der Riddler für uns hinterlassen hatte. Und schon die erste Station war… Unauffindbar. Wir suchten und suchten und fanden einfach nichts, was uns den Einstieg in den Multi ermöglichen würde. Irgendwann war dann die Verzweiflung tatsächlich so groß, dass ich beschloss den Owner nach einem ersten Hint zu fragen (im Gegensatz zu manchen meiner Begleiter muss die Verzweiflung bei mir dabei tatsächlich relativ groß sein…). Während wir auf Antwort warteten, kam uns doch noch eine letzte Idee und siehe da, UV Licht hilft (wie natürlich in der Cachebeschreibung angegeben). Und so ging es los durch die Wolfzahnau. Geführt durch die obligatorischen Reflektoren kamen wir an Sationen wie einer verfallenen Brücke, die Überquert werden wollte, einer Station, die den Einsatz von Lasern benötigte und einem Bunker, in den man sich durch ein enges Loch hinab lassen musste um den nächsten Hinweis zu bekommen, vorbei. Insgesamt ein super cooler Cache, den ich jedem nur empfehlen kann. Sollte die Anreise doch etwas länger sein, es lohnt sich dennoch!

Der Owner hatte sich dann zwischenzeitlich doch noch gemeldet aber da waren wir schon mittendrin in der Schlacht (unser Stolz dankt dem Owner für die verzögerte Antwort).

TftC!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.