Cache Royal – Schloss Nymphenburg

Lange ging nichts mehr mit 18Tom60 und Familie zusammen und nun sollte es mal wieder so weit sein. Tom hatte diverse mögliche Ziele in Petto, die jungen Damen entschieden sich für einen Besuch des Schlossparks Nymphenburg. Für die Tour durch den Schlosspark hatten wir das perfekte Wetter gewählt. Kein Regen aber auch nicht zu gut. So hielt sich die Besucherdichte deutlich in Grenzen, das hatten wir aus vergangenen Besuchen aus unserer Muggelzeit ganz anders in Erinnerung. So wurde also heute schnell ein Parkplatz vor dem Schloss gefunden und dann ging es auch schon los. Gleich am Parkplatz war die erste Station des Multis „Historisches Pumpwerk„. Die Frage an Station 1 war schnell beantwortet und so hielten wir bald das Logbuch in den Händen.

Weiter ging es in den Schlosspark hinein. Dort gab der Multi „Königliche Park-Plätze“ den weiteren Weg vor. Die einzelnen Stationen führten uns vorbei an den schönsten Plätzen des Schlossparks wie dem Apollotempel oder der Amalienburg. Unterwegs wurden noch ein paar andere Dosen eingesammelt (unter anderem mit leichtem LP-Feeling an der „Magdalenenklause„). Auch den Adventure-Lab-Cache „Nymphenburg – The Park, not the Palace“ samt Bonus wurde absolviert. Nachdem fast der komplette Park durchschritten und von unserer Nachwuchsfotografin digital eingefangen worden war, war auch bald das Logbuch zu „Königliche Park-Plätze“ gefunden und signiert.

Alles in allem eine schöne Runde, bei schönem Wetter aber nichts für Ruhesuchende.

TftCs

Kommentare sind geschlossen.